Freitag, 28. Oktober 2016

Die kleinen Geschichten im Tierheimalltag.

Der erste Gang gestern morgen, war zum Tierarzt. Drei Kitten wurden mit ca drei Wochen im Regen ohne Muttertier aufgefunden. Momentan kriegen die Kleinen Antibiotikum und zwei von ihnen sind wahrscheinlich endlich über den Berg. Um das dritte stand es sehr schlecht. Vier oder fünf Spritzen musste das kleine Kerlchen ertragen. Darunter wurde auch eine Infusion subkutan gegeben. Der Zwerg war sehr schwach und während seine Geschwister schon spielten und sich gegenseitig testeten, kämpfte dieses kleine Geschöpf um sein Leben und wir mit ihm. Heute Morgen ist das Baby gestorben.


Den Luxus Gassi zu gehen genießen im Tierheim nicht alle Hunde, denn die Zeit fehlt an allen Ecken und Enden. Umso mehr freut es mich immer, wenn ich es schaffe vor allem mit den Hunden Spazieren zu gehen, die sonst nicht so oft heraus kommen. Gestern war ich mit 22 Hunden unterwegs, vielleicht auch ein paar mehr, denn nach all den Runden verliert man den Überblick. Trotz dem, dass es angesichts der großen Anzahl der Hunde nur ein Bruchteil der Tiere gestern heraus geschafft hat, hatte ich am Ende des Tages gute Laune, denn immerhin, diese 22 Hunde waren draußen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen